Aktuelles

Über uns – unser Werdegang

Nach Ende seiner Lehrzeit 2003 arbeitete Jörg Klaiber als Zimmerergeselle in einem Holzbetrieb, wo er Udo Haas kennen lernte. Schnell stellten beide fest, dass sie einen Traum teilen: Ein eigener Betrieb. Schnell war dieser Traum ein Stück weit real: Im Nebengewerbe für Handel und Montage machten die beiden Zimmerleute erste selbstständige Gehversuche.

Zwei Jahre später folgte ein wesentlicher Schritt in die Zukunft: Jörg Klaiber und Udo Haas wechselten aus dem Gesellendasein auf die Meisterschule, begannen dort am 14. September 2009 und legten die Prüfung am 14. Juli 2010 erfolgreich in Reutlingen und Rottweil ab. Damit war eine wichtige Voraussetzung für die Vollzeit-Selbstständigkeit geschaffen. Die Klaiber & Haas Holzbau GbR als Vollzeitunternehmen wurde von den beiden ambitionierten, frisch gebackenen Zimmerermeistern am 1. Oktober 2010 gegründet. Nach einigen kleineren Projekten startete das noch junge Unternehmen – damals mit einem Angestellten – mit der Fertigstellung eines Holzhauses im Herbst 2011 voll durch.

Heute sind wir ein gesund gewachsenes Unternehmen, das sowohl personell wie technisch für alle Arten von Aufträgen gerüstet ist. Bis heute ist Klaiber & Haas Holzbau mit acht festangestellten Mitarbeitern auf einem ständigen Wachstumskurs und zählt zu den leistungsstarken und zukunftsorientierten Unternehmen. Den Kundenstamm bilden in erster Linie Privatkunden, die bei Klaiber & Haas Holzbau eine individuelle Planung und Überwachung ihres Projektes erhalten und dadurch viel Geld sparen.

Außerdem bedient die Firma zahlreiche Unternehmen auf verschiedenen Aufgabengebieten, die sich von Verpackungsmaterial über Umbauten, Erweiterungen sowie komplette Raumlösungen in und um die Produktion, Büro oder Versand erstrecken. Außerdem hat sich das Unternehmen bei mehreren Architekten und Bauträgern als professioneller Leistungsträger bewiesen und wird daher der Bauherrschaft als zuverlässiger Partner weiterempfohlen.